23. Juli 2013

Bildergalerie und Film als Rückblick auf 100-Jahrfeier des Rathauses

Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster wurde bei ihrem Dankeschön an den Herdecker Männerchor von 1867 von Dieter Deffner gefilmt.

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Rathausjubiläum liegen wenige Tage zurück. In einer Ausstellung wurden zwischen dem 04. und 14. Juli weit mehr als dreißig Bilder und Dokumente gezeigt. Für alle Bürgerinnen und Bürger, die es nicht zur Ausstellung geschafft haben, gibt es ab sofort hier auf der städtischen Homepage eine Bildergalerie, in der die Fotos mitsamt Beschreibungen aus der Ausstellung zu sehen sind. Hier finden sich zudem auch Fotos der Jubiläumsfeierlichkeiten. Und auch abseits des Internets hängen die Ausstellungsbilder seit wenigen Tagen im Treppenhaus des Rathauses und können dort während der Öffnungszeiten angesehen werden.

 

Ganz frisch fertig gestellt ist zudem ein Film über den Rathausgeburtstag. Der Herdecker Stadtfilmer Dieter Deffner hat die Feierlichkeiten mit seiner Kamera begleitet. Entstanden ist ein knapp 20-minütiger Film, der zum Selbstkostenpreis von 8,- Euro bei dem Hobbyfilmer erworben werden kann. Einen kleinen Auszug aus dem Film gibt es auch auf seiner Homepage unter www.dd-video-produktion.de/Herdecke-Aktuell. Wer Interesse an einer DVD hat, kann sich per Mail oder telefonisch an den Herdecker wenden. Die Kontaktdaten sind auf seiner Homepage hinterlegt.