Asphaltierungsarbeiten in der Bahnhofstraße: Mülltonnen am Donnerstag früher raus stellen

Die Biotonnen werden auf Grund von Asphaltierungsarbeiten in der Bahnhofstraße etwas früher geleert (Archivfoto).

Ab Donnerstag, den 04. Oktober 2018 beginnen die Asphaltierungsarbeiten des ersten Bauabschnitts (von Brinkstraße bis Mühlsteinskuhle) in der Bahnhofstraße. Die Technischen Betriebe Herdecke (TBH) weisen darauf hin, dass die turnusmäßige Abfuhr der Biotonnen am Donnerstag durchgeführt werden kann. Sie wird allerdings zeitlich vorgezogen und an den Beginn der Tour gelegt. Die Abfuhr erfolgt demnach pünktlich bereits ab 7 Uhr bevor die Asphaltierung der Fahrbahn startet. Aus diesem Grund müssen die Tonnen - falls eine Leerung gewünscht - bis spätestens 7 Uhr heraus gestellt sein. Die Herstellung der Fahrbahn im ersten Bauabschnitt wird voraussichtlich am Montag, den 08. Oktober 2018 abgeschlossen sein.