Attraktiver Standort Herdecke

Der Autobahnanschluss nach Herdecke

Herdecke ist gleichermaßen ein attraktiver Wohn-, als auch Arbeitsstandort.

 

Herdecke zeichnet sich unter anderem durch seine verkehrsgünstige Lage im Einzugsgebiet eines großen Ballungsraumes sowie durch die unmittelbare Nähe zu verschiedenen Einrichtungen der Wissenschaft und Bildung aus. Nicht zu Letzt stärken attraktive und moderne Gewerbegebiete das Image Herdeckes als zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort.

 

Wiesen in Ende
Der Harkortsee
Famileinfreundliches Herdecke

Aber auch als Wohnstandort hat die Stadt Herdecke einiges zu bieten. Attraktive Wohnlagen, grüne Erholungsräume und die direkte Nähe zu mehreren Oberzentren machen Herdecke für Jung und Alt und besonders für Familien zu einem beliebten Wohnort. Um diese Strukturen für die Zukunft zu erhalten und weiter auszubauen, gehen Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung Hand in Hand.