Aktuelle Nachrichten aus der Ruhrstadt

Hier finden Sie alle Pressemitteilungen der Stadt Herdecke, die nicht älter als drei Monate sind. Die älteren Meldungen werden ins Archiv verschoben und können dort abgerufen werden.

Symbolfoto: Coronavirus.

Corona: Zahlen für Herdecke

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt bei 822,6 (Vortag 810,5). Das ist...


Symbolfoto: Coronavirus.

Corona: Zahlen für Herdecke

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt bei 810,5 (Vortag 721,1). In den...


Foto: Friedrich-Harkort-Schule Herdecke.

Friedrich-Harkort-Schule Herdecke präsentiert sich digital: Videoclips, Videokonferenzen und Terminvergabe für die Anmeldung

Schon bald steht eine wichtige Entscheidung an: gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern der Grundschulen müssen Viertklässler-Eltern mit ihren...


Symbolfoto: Coronavirus.

Corona: Zahlen für Herdecke

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt bei 721,1. In den Krankenhäusern im...


Symbolfoto: Schnelltest.

Testzentren: Weitere Testmöglichkeiten in Herdecke

Neben dem Testzentrum im Foyer der Bleichsteinhalle gibt es jetzt noch zwei weitere Teststellen in Herdecke: Bei Clever Fit in der Hauptstraße 63 und...


Symbolfoto: Schulen.

Weiterführende Schulen: Anmeldungen startet am 14. Februar

Schon bald stehen für viele Eltern und Erziehungsberechtigte, deren Kind Ende dieses Schuljahres die Grundschule verlässt, wieder wichtige...


Symbolfoto: Coronavirus.

Corona: Zahlen für Herdecke

Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt am Sonntag bei 645,3 (Vortag...


Foto: Dieter Grabowski absolvierte als erster Fahrer des Bürgerbusvereins seinen 500. Einsatz  und wurde dementsprechend geehrt für seine treuen Dienste im Ehrenamt.

Ehrung: 500mal den Bürgerbus gesteuert

Er gehörte mit zu den ersten, die sich für einen Bürgerbusverein in Herdecke interessierten. Er war dabei, als am 15.02.2011 die für die Gründung...


Logo: Ennepe-Ruhr-Kreis.

Regionalplan: Entwurf wird erneut ausgelegt

Das erste Beteiligungsverfahren am Regionalplan Ruhr hatte 2018 zu tausenden Stellungnahmen und Anregungen geführt. Diese wurden vom Regionalverband...


Symbolfoto: Coronavirus.

Corona: Verzicht auf Kontakt zu jedem positiv Getesteten

Inzidenzwerte und Fallzahlen auf Rekordniveau - bundes-, landes- und kreisweit sorgt die Omikron-Variante des Coronavirus für einen nie gesehenen...