Barrierefreie Parkmöglichkeiten und WCs: Neuer Wegweiser gibt Überblick

Foto: Der neue Wegweiser für barrierefreie WCs und Parkmöglichkeiten.
Foto: Der neue Wegweiser für barrierefreie WCs und Parkmöglichkeiten.

Ein neuer Wegweiser für barrierefreie WCs und Parkmöglichkeiten liegt ab sofort im Rathaus in der Wirtschaftsförderung und im Sozialamt aus. Zudem wurde das neue Printprodukt an das Gemeinschaftskrankenhaus sowie die Herdecker Apotheken und Ärzte verteilt. Auf einer übersichtlich gestalteten und faltbaren Karte sind alle Parkmöglichkeiten und WCs in Herdecke eingezeichnet.

Der Flyer ist auf Initiative der Politik hin entstanden. Die SPD hatte im Rat einen Antrag gestellt, dass das alte Printprodukt überarbeitet wird. Nachdem der Vorschlag einstimmig angenommen, die Mittel bereitgestellt und der Designentwurf vom Ausschuss für Soziales, Demografie und Gesundheit sowie der Kommission für Inklusion abgesegnet wurde, konnte der Wegweiser in Kooperation mit einer externen Grafikerin umgesetzt werden.