Führerscheinstelle: Terminbuchung ab sofort online möglich

Logo: Ennepe-Ruhr-Kreis.
Logo: Ennepe-Ruhr-Kreis.

Die Führerscheinstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises hat ein neues Online-Portal eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger können ab sofort und rund um die Uhr Termine für Anträge und Abholungen über www.terminland.de/en-kreis-fuehrerscheinstelle buchen.

Bisher waren Terminabsprachen ausschließlich telefonisch möglich. Die Telefonnummer 02336/4441-119 ist noch bis Ende Oktober erreichbar. Danach wird dort auf das Online-Portal verwiesen werden.

Einzige Voraussetzung für die Nutzung des Portals ist eine gültige E-Mail-Adresse. Diese wird für den Empfang der Terminbestätigung benötigt. Darin ist ein QR-Code enthalten, der im Eingangsbereich der Führerscheinstelle eigenständig eingescannt werden soll. Anschließend druckt das Terminal ein Ticket mit der Aufrufnummer aus.

Bürgerinnen und Bürger, die über keine eigene E-Mail-Adresse verfügen, können sich zur Terminvereinbarung an ihre Sachbearbeiter wenden. Die zentrale Rufnummer des Straßenverkehrsamtes lautet 02336/93-0.

Mehr Informationen zum Buchungssystem finden sich auf der Website der Kreisverwaltung unter www.en-kreis.de – Sicherheit & Verkehr – Führerscheinangelegenheiten – Terminvereinbarung Führerscheinstelle.

Stichwort Direktlink

 https://www.enkreis.de/sicherheitverkehr/strassenverkehr/fuehrerscheinangelegenheiten/terminvergabe-online.html

Quelle: Ennepe-Ruhr-Kreis.