Social Media: Stadt Herdecke startet eigenen Facebook- und Instagram-Kanal

Auf Instagram und auf Facebook ist die Stadtverwaltung Herdecke seit dem 1. Dezember 2021 mit eigenen Profilen vertreten. (Foto:Stadt Herdecke)
Auf Instagram und auf Facebook ist die Stadtverwaltung Herdecke seit dem 1. Dezember 2021 mit eigenen Profilen vertreten. (Foto:Stadt Herdecke)

Informationen, Veranstaltungsankündigungen und Einblicke in die Arbeit der Stadtverwaltung Herdecke gibt es ab sofort auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der Herdecker Stadtverwaltung. Unter www.facebook.com/stadt.herdecke  und  www.instagram.com/stadt.herdecke veröffentlicht die Pressestelle der Stadtverwaltung künftig Beiträge aus allen Themenbereichen der Stadtverwaltung. Ob Straßensperrung, Impfangebote oder die nächste Aktion im Jugendtreff – mit den beiden Social-Media-Kanälen erweitert die Stadtverwaltung ihre Öffentlichkeitsarbeit, um die Bürgerinnen und Bürger noch schneller und passgenauer informieren zu können.

„Die Corona-Pandemie und das Hochwasser in diesem Jahr haben uns gezeigt, wie wichtig ein schnelles Reagieren und Informieren in solchen Situationen ist. Dem gestiegenen Informationsbedarf unserer Bürgerinnen und Bürger kommen wir mit unseren Facebook- und Instagram-Auftritten nun nach“, sagt Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, „in den sozialen Netzwerken präsent zu sein, ist für eine Kommune heutzutage eigentlich unverzichtbar.“