Aktuelles der Gleichstellungsbeauftragten

Gleichstellungsbeauftragte: neuer Veranstaltungskalender

„Die Eltern sind doof, die Schule nervt und das Leben ist fürchterlich anstrengend". Die Pubertät ist schon eine schwierige Zeit. Rund um das Thema...


„Eiskalt“ - Aktion gegen Häusliche Gewalt auf dem Herdecker-Wochenmarkt

„Eiskalt gegen Häusliche Gewalt" - so steht es auf 2.500 Eiskratzern, die vergangenen Donnerstag in allen neun Städten des Ennepe-Ruhr-Kreises, so...


Gleichstellungsbeauftragte: neuer Veranstaltungskalender

„Scheidung, Trennung - und was dann?" Unterstützt von engagierten Fachleuten geben die Antworten auf diese und viele andere Fragen des Familien- und...


Neue Broschüre der Gleichstellungsbeauftragten über den Minijob

"Minijob - da ist mehr für Sie drin!" - so lautet der Titel einer neuen Broschüre, welche die Gleichstellungsbüros Wetter und Herdecke nun neu...


Gleichstellungsbeauftragte: Bewerbungstraining fällt aus

Das Seminar „Bewerbungstraining für Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten von Herdecke und Wetter, das am 27. u. 28.04.2010 mit der Referentin Frau...


Bewerbungstraining und Rethorikkurs für Frauen

  - Sagen, was ich meine - erreichen, was ich mir vorgenommen habe -Die Gleichstellungsbeauftragten der Städt Herdecke und Wetter bieten einen...


Angebote in Herdecke und Wetter: Frauen stark machen

Fünfmal laden die Gleichstellungsbeauftragten Evelyn Koch und Ursula Noll Frauen aus den beiden Ruhrstädten zu interessanten Veranstaltungen ein. Im...