Aktuelles vom Herdecker Kinder- und Jugendparlament

Wunschbaumaktion des KiJuPa: 170 Kinder dürfen sich über Geschenke freuen

Wo sonst Politiker und Verwaltung  diskutieren und schwere Entscheidungen gefällt werden, stapeln sich heute Spiele, Barbiepuppen, Blockflöten und...


Gesundheitstag „50 +“ in Herdecke

„Schnarche ich nur oder habe ich schon Atem-Aussetzer?" Schlafstörungen und ihre Konsequenzen für die Gesundheit sind nur ein Diskussionsthema von...


Bunte Truppe macht Politik: Startschuss für’s Herdecker KiJuPa 2010/2011

Zum siebten Mal wurden in den vergangenen Wochen an Herdeckes weiterführenden Schulen die Mitglieder des Kinder- und Jugendparlamentes (KiJuPa)...


Neues Herdecker Kinder- und Jugendparlament in den Startlöchern

Zurzeit finden an den Herdecker Schulen wieder die Neuwahlen für das Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa) statt. Im Herbst diesen Jahres wird, nach...


Emily Engel beschützt Kinder in Not

Ein arbeitsintensives Projekt des Herdecker Kinder- und Jugendparlamentes (KiJuPa) geht erfolgreich in die nächste Phase. Rund 70 Unternehmer und...


Erster „KiJuPa Band Contest“ ein voller Erfolg

Die Jugendbands „U-Turn" und „Tequila Break" erspielen sich einen Auftritt auf der Herdecker Maiwoche.Das Haus der offenen Tür „Fachwerk life" platzte...